Zu Besuch bei der Nordischen Ski WM in Seefeld

von Franz Kitzbichler
01. März 2019

Am 28. Februar in der Früh machte sich die komplette NMS Brixlegg auf den Weg nach Seefeld, dort fand 2019 die Nordische WM statt.

Schon während der Zugfahrt hatten wir es sehr lustig. Gleich nach der Ankunft in Seefeld gingen wir zur Schisprungschanze. Dort sind die Kombinierer gesprungen. Die Athleten beim Schispringen zu sehen war sehr spannend.

Am Nachmittag begann der Langlauf-Staffelwettbewerb der Damen. Wir feuerten die Langläuferinnen mit voller Begeisterung an. Dass danach Bernhard Gruber im Langlaufbewerb der Kombinierer noch die Silbermedaille holte, machte den schönen Tag perfekt.

Anschließend machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Das wird bestimmt allen in guter Erinnerung bleiben.

Erik Schneider