Tirol erkunden in der Projektwoche

von Jasmin Joppich
26. September 2022

Abwechslungsreiche Projekttage mit einem Teil der 3. und 4. Klassen

Während viele Schüler und Schülerinnen London unsicher machten, verbrachten 25 Dritt- und Viertklässler fünf Projekttage in der Umgebung. Am Dienstag, dem 20. Oktober fuhren wir nach Hall und lernten dort die Geschichte Halls und deren Bedeutung für die Umgebung kennen. Am nächsten Tag wanderten wir über die Wolfsklamm nach St. Georgenberg. Am Donnerstag besuchten wir die Fachkräfte- und Lehrlingsmesse in Wörgl. Zum Abschluss führte Frau Reisigl-Moser mit uns ein Fotoprojekt durch, bei dem wir unserer Kreativität freien Lauf lassen konnten: Wir bekamen zehn Sprichwörter, die wir bildlich festhielten. Anschließend bearbeiteten und druckten wir unsere Fotos aus und gestalteten damit eine Ausstellung in der Schule.