Gütesiegel "Berufsorientierung Plus"

von Julia Weigl
17. Oktober 2022

Am 3. Oktober 2022 hat Frau Landesrätin Dr.in Beate Palfrader 24 Schulen mit dem Gütesiegel Berufsorientierung Plus ausgezeichnet.

Das Gütesiegel Berufsorientierung Plus erhalten jene Schulen, die junge Menschen kompetent und individuell bei ihrer Ausbildungs- und Berufswahl unterstützen. Die Schulen bieten den jungen Menschen verschiedene Eignungs- und Neigungstests, berufspraktische Tage in Unternehmen und üben Bewerbungsgespräche sowie das Erstellen von Bewerbungsmappen.

Das Gütesiegel ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landes Tirols mit der Wirtschaftskammer Tirol, der Arbeiterkammer Tirol, der Industriellenvereinigung Tirol, der Landeslandwirtschaftskammer, des ÖGB, der Pädagogischen Hochschule Tirol und der Bildungsdirektion Tirol.