4b 2019/2020

4b

Wintersporttage der 4. Klassen

24. Februar 2020

Am 18. und 19.Feber 2020 fanden die Wintersporttage für die 4a und 4b statt. Im Schigebiet Spieljoch freuten sich die Schüler und Schülerinnen über zwei unbeschwerte Tage auf der Schipiste und Rodelbahn. Auch ein Einkehrschwung war dabei – schönen Dank an das Personal am Spieljoch für den freundlichen Service!

Adventkalender der 3b

05. Dezember 2018

Die Schüler und Schülerinnen der 3b haben ihre Kreativität unter Beweis gestellt – ein Adventkalender nach dem Vorbild von Hundertwasser schmückt heuer die Klasse. Die Häuser wurden von den einzelnen Schülern und Schülerinnen entworfen und mit Türchen versehen – dahinter verbergen sich zum Teil lustige Sprüche und Motive. Viel Spaß beim Öffnen!

Kreatives aus Naturmaterialien

05. Oktober 2018

Bei Kaiserwetter sammelten die Schüler und Schülerinnen der 3b im Matzenpark verschiedene Materialien wie Blätter, kleine Zweige und vieles mehr. Zurück in der Schule gestalteten sie daraus kleine Kunstwerke, an denen sie selbst viel Freude hatten. Schon das Arbeiten daran machte Spaß. Die Bilder zeigen das Talent der jungen Künstler.