Wienwoche der 4. Klassen

wien

In der Woche von 20. bis 24. Mai waren die 4.Klassen auf Wien-Woche.

Am Montag machten wir nach einer 4 stündigen Zugfahrt eine Sightseeing-Tour.

wien

Übernachtet haben wir im 10. Bezirk im a&t Hostel.

wien

Am Dienstag besuchten wir das ORF Zentrum und fuhren anschließend mit der U-Bahn zum Haus des Meeres und gingen danach ins Foltermuseum.

Als krönenden Abschluss besuchten wir den Naschmarkt und probierten Delikatessen aus anderen Kulturen.

wien

Am Mittwoch unternahmen wir eine Zeitreise im Time Travel, was so ziemlich die spannendste Attraktion der Woche war.

Über 343 Stufen gingen wir danach hinauf zum Südturm des Stephansdom.

Am Abend besuchten wir das Musical „I am from Austria“, was uns allen sehr gut gefiel.

wien

Am Donnerstag besuchten wir den Tiergarten Schönbrunn und konnten dort einige schöne Fotos machen.

Am Nachmittag freuten wir uns schon auf den Prater.

Als Einstieg besuchten wir das Wachsmuseum Madame Tussauds und trafen dort einige „Promis“.

Danach durften wir frei durch den ganzen Prater gehen und hatten dabei viel Spaß.

wien

Am nächsten Tag war Koffer packen angesagt!

Zum Schluss fuhren wir 6 Stunden mit dem Zug nach Hause.

Es war eine sehr coole Woche und ein toller Abschluss der 4 Jahren.

Leonie, Celina 4a